Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Mobile Trennwandtechnik

Andreasturm, Zürich Oerlikon

Die Skyline von Zürich hat eine neue Silhouette bekommen, den Andreasturm. Das bronze-gold farbene Gebäude steht unmittelbar neben dem Bahnhof in Oerlikon, der Zugang ist direkt vom Bahnsteig möglich. Mit seinen 80 Metern kann man den Turm schon von Weitem sehen. Nicht nur das Aussehen ist imposant, auch die Kennzahlen des Gebäudes können sich sehen lassen. In der Bauzeit vom April 2016 bis Ende 2018 wurden rund 20'400 m² Hauptnutzfläche erstellt, wovon 19'500 m² reine Büroflächen darstellen. Auch in Sachen Nachhaltigkeit wurden hohe Ziele verfolgt, das ganze Gebäude wurde nach DGNB-Standard (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) in Kooperation mit der schweizerischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft erstellt.

Genau hier, konnte die Link Elementtechnik AG mit den Produkten der Franz Nüsing GmbH, ihren Betrag dazu leisten. Im ersten Obergeschoss befinden sich Schulungs- und Seminarräume, welche sich mit unseren mobilen Trennwänden individuell unterteilen lassen. Mit einem Schalldämmwert von 57 dB und vorgehängten Akustikpaneelen entsprechen die Wände höchsten Standards. Mit den einzigartigen, nach DGNB- zertifizierten Premium Greenline-Wandelementen, können wir den Vorgaben der der Nachhaltigkeit gerecht werden. Damit die Räume möglichst rasch den jeweiligen Schulungen angepasst werden können, hat man sich für die EASYmatic-Ausstattung entschieden. Per Knopfdruck lassen sich die Elemente automatisiert entspannen und können manuell in den Parkbereich geschoben werden. So fällt das «Kurbeln» an den Wänden weg und es kann eine gleichmässige Verspannung der Wandelemente garantiert werden. Was sich positiv auf den Schalldämmwert auswirkt.

Stets offen für Ihre Wünsche.

 

Link Elementtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH - 8604 Volketswil

Fabio Carusone

T   043 300 68 86
E   vasb+ryrzraggrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage