Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Mobile Trennwandtechnik

Schulhaus Breite, Schaffhausen

Nach einer fast zweijährigen Bauphase wurde der Erweiterungsbau des Schulhauses Breite in Schaffhausen im Juni 2019 offiziell eingeweiht. Der erste Blick fällt automatisch auf die besondere Dachkonstruktion, welche in den neuen Klassenräumen optimale Lichtverhältnisse bieten soll. Neben Klassenräumen bietet der Erweiterungsbau einen Lehrerbereich, Räumlichkeiten für ausserschulische Betreuungsaktivitäten, einen Mehrzweckraum sowie einen neuen Pausen- und Aussensportplatz. Durch den Erweiterungsbau bietet das Quartier neue Möglichkeiten Aktivitäten auszuüben und gleichzeitig wurde ein neuer Treffpunkt für alle Generationen geschaffen.

Doch nicht nur von Aussen punktet das Gebäude mit besonderen Merkmalen. Auch im Innenbereich wurde auf clevere und funktionale Lösungen geachtet. Und so entschieden sich die Verantwortlichen für die Faltwand Flexi vom deutschen Hersteller Nüsing. Dank dieses Trennwandsystems können Räume schnell und zweckgemäss getrennt bzw. von der Grösse her angepasst werden. Das ermöglicht eine optimale Raum- und Platznutzung. 

Bildmaterial:
Link Elementtechnik

Stets offen für Ihre Wünsche.

 

Link Elementtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH - 8604 Volketswil

Fabio Carusone

T   043 300 68 86
E   vasb+ryrzraggrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage